TimeWaver®Lerncoaching

Dieses Angebot richtet sich an junge Menschen und Lernende im Gesundheitswesen.
In meinem Alltag als Ausbildungsverantwortliche FaGe erlebe ich immer wieder, dass Lernende durch den Wechsel vom Frontalunterricht zur Arbeit im Betrieb mit begleitender Berufsfachschule, häufig müde und erschöpft sind. Des Weiteren zeigt sich, dass Ihre erlernte Lernstrategie in dem neuen Bereich zu Überforderungen und Lernblockaden führt. Häufig ist dies begleitet durch Prüfungs- und Versagensangst.
In meinem TimeWaver®Lerncoaching biete ich den jungen Menschen und Lernenden die Möglichkeit über Coaching, Ausprobieren, Anamnese und Reflexionen herauszufinden, welcher Lerntyp sie sind und wie sie Lernstrategien entwickeln können, mit denen sie arbeiten können. In diesem Setting wird auch angeschaut, welches Problem zu den Lernblockaden geführt hat und mit welchen Hilfsmitteln oder Strategien diese positiv beeinflusst werden können.
Kosten und Ablauf siehe unter  TimeWaver®Tarif

Wissenschaft und Schulmedizin erkennt die Existenz von Informationsfeldern und deren hier aufgeführte medizinisch Bedeutung nicht an. TimeWaver®Besendung ersetzt keinen Arztbesuch, ärztliche Medikamentenverordnung, ärztliche Therapieverordnungen - ich gebe kein Heilversprechen ab